NEU: Dennis Kutriebs „Englisches Tagebuch“


Der Berliner Trainer Dennis Kutrieb, früher u. a. bei der VSG Altglienicke und Tennis Borussia im Amt, ist seit diesem Sommer Trainer des englischen Sechstligisten Ebbsfleet United FC. In seinem "Englischen Tagebuch" lässt er Fans und Interessierte teilhaben an der Arbeit bei seinem neuen Club und bietet Einblicke in den britischen Fußball. In "Dennis' Diary" geht es jeweils um die letzte Partie und die Erkenntnisse daraus.

Folge 1 beschäftigt sich demzufolge mit Kutriebs Pflichtspieldebüt am Sonnabend – dem F.A.-Cup-Qualifier gegen den Achtligisten Hastings United. Der Einstand sollte dabei eine echte Feuertaufe werden: Ebbsfleet tat sich in der Rolle des Favoriten schwer, kassierte nach dem Führungstor in der zweiten Halbzeit nicht nur umgehend den Ausgleich, sondern musste vier Minuten vor Schluss sogar das 1:2 hinnehmen. Durch das Tor zum 2:2 in der Nachspielzeit konnten Kutriebs Schützlinge aber den "Fehlstart" noch vermeiden – denn das Elfmeterschießen sollte Ebbsfleet, wie man es offenbar in England nicht anders erwartet hatte, klar für sich entscheiden...

Bitte zum Abhören unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé