Landesliga / Türkiyemspor: „Wichtig ist in erster Linie, dass Ruhe herrscht – auf dem Platz und drum herum“

CO-TRAINER DEMIREL IM GESPRÄCH
Nach einer über weite Strecken verkorksten Saison ist Türkiyemspor aus der Berlin-Liga abgestiegen und muss nun einen Reset in der Landesliga vollziehen. In der sportlichen Leitung hat mit Zeljko Ristic ein neuer Mann das Sagen, Ayhan Bilek (zuletzt 1. FC Schöneberg) und Abdüssamed Demirel (zuletzt Novi Pazar) bilden das ebenfalls neue Trainerteam. Ein paar Spieler konnten gehalten werden, einige sind im Sommer dazugekommen – daher sind die Ziele auch eher zurückhaltend gesteckt. So lange wie beim letzten Mal (bis 2018 waren es fünf Saisons in der Landesliga) soll es aber sicher nicht dauern mit der Rückkehr der Kreuzberger in die höchste Spielklasse der Hauptstadt.

Berlinsport Aktuell sprach vergangenen Donnerstag nach dem Testspiel gegen Bezirksligist Anadoluspor mit Co-Trainer Abdüssamed Demirel (kl. Foto) über den Stand der Vorbereitung, den Umbruch in Kader und Verein – sowie die "weichen Ziele" für den Neubeginn.

Zum Abhören bitte unten anklicken*

*mit Vor- bzw Spitznamen erwähnte Spieler: Joseph "Joe" Okoli-Onumazi, Furkan Yildiz, Görkem Yilmaz, Torwart Dmitri "Dima" Zabavin – Erhan Bahceci (von Testspielgegner Anadoluspor)

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé