GW Neukölln: „Können ganz gut einordnen, dass Landesliga für uns das Maximum ist“

ANGELO LISOWSKI IM GESPRÄCH
Der BSV Grün-Weiss Neukölln gehört zu jenen Vereinen, die mehr auf Gemeinschaft als auf finanzielle Mittel setzen. Daher war der Aufstieg der 1. Männer von der Bezirksliga in die Landesliga 2018 schon eine kleine Sensation – und geht es Jahr für Jahr an der Johannisthaler Chaussee nur um den Klassenerhalt. Doch in der kommenden Saison ist etwas anders: mit Mario Ernesto Salvador wurde nach langer Zeit ein Trainer verpflichtet, der nicht aus den eigenen Reihen stammt.

Berlinsport Aktuell sprach nach dem Halbfinale im Bezirkspokal gegen Tasmania (0:3) vergangenen Sonnabend mit "Aushilfstrainer" Angelo Lisowski (kl. Foto, eigentlich Spieler – in Abwesenheit des Trainergespanns verantwortlich) über den Stand der Vorbereitung, Zu- und Abgänge – und den neuen Coach.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé