Landesliga St1 / BFC Südring: „Wir waren die einzigen, die übrig geblieben sind“

Trainer Dönmez im Gespräch
Im Jahr 2019 noch in der Kreisliga A, war dem BFC Südring vor dieser Saison mit dem Sprung in die Landesliga der zweite Aufstieg binnen kurzer Zeit gelungen. Dass es nicht einfach werden würde, war dabei abzusehen – als Tabellenletzter nach der Hinrunde war die Situation auch weiterhin nicht aussichtslos. Doch vor Beginn des zweiten Halbjahrs verließ praktisch die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam den Verein – mit dem vornehmlich aus der 3. Herren (bis dahin Kreisliga B) rekrutierten, neuen Team konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Nach einem Jahr in der Landesliga stehen die Kreuzberger somit lange schon als Absteiger fest.

Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Ali Dönmez ím Anschluss an das Nachholspiel vergangenen Donnerstag bei SF Johannisthal (2:6).

              Ali Dönmez (BFC Südring)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Foto: BSpA/Hagen Nickelé