Landesliga / FC Spandau 06: „Habe in der Kabine gesagt: ‚Ab heute beginnt eine Serie'“

OLAF GERICKE IM GESPRÄCH

Der 7:0-Sieg des FC Spandau 06 bei Grün-Weiss Neukölln gestern – es war ein echter Knalleffekt. Denn mit sechs Punkten aus sieben Partien und Platz 15 war der Verein vom Ziegelhof nicht sehr berauschend in die Saison gestartet. So trennte man sich von Trainer Alexander Surnin und stellte Hassan Chaabo als dessen Nachfolger vor – der 51-Jährige trat jedoch zunächst einen bereits geplanten Urlaub an. So vertrat ihn Olaf Gericke, das Spandauer "Urgestein", und führte 06 gleich zum deutlichen Sieg in Neukölln.


        OLAF GERICKE (FC SPANDAU 06)

Ich bin vor dem Spiel in die Kabine reingekommen und habe gesagt: 'heute gewinnen wir nicht nur das Spiel, sondern wir beginnen eine Serie'. (...) Und ich glaube: die Jungs wollen, die Jungs können – und man muss teilweise auch Glück haben, dass man die richtigen Knöpfe drückt."


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit Olaf Gericke über seine Tätigkeit bei Spandau 06, Aufbruchstimmung – und die alten Zeiten mit dem Spandauer BC.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé