Kreisliga B / BFC Alemannia 90: „Das erste Jahr ist nur erst mal dazu da, die Strukturen neu zu regeln“

TRAINER HEIDBREDER IM GESPRÄCH
Der BFC Alemannia 1890 ist in der Kreisliga B 2. Abteilung gut in die Spielzeit gestartet. Vergangenen Sonntag gab es mit dem 5:2-Erfolg beim FC Al-Kauthar bereits den zweiten Sieg im dritten Spiel – allerdings spiegelt sich die Punktausbeute nicht entsprechend im Klassement wider. Bis 2014 spielten die Reinickendorfer dabei noch in der Landesliga (zuvor bis 2008 sogar Berlin-Liga), vier Jahre später war man jedoch bis in die Kreisliga B abgerutscht und ist seither dort beheimatet.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit dem neuen Alemannia-Coach Thomas Heidbreder (kl. Foto) über die Partie, eine Hypothek aus der vergangenen Saison – und die perspektivischen Ziele.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé