Im Gespräch: Wolfgang Sandhowe (Berliner SC)

Wolfgang Sandhowe, Trainer des BSC

Besonders im Berliner Fußball hat der Name des Westfalen, der gemeinsam mit Andi Weiß die 1. Herren des BSC trainiert, einen guten Klang. Nachdem er seine Laufbahn 1986 im Trainerstab von Hermann Gerland (damals VfL Bochum) begann, folgten auch einige Stationen in der Hauptstadt. Sein letzter Posten im überregionalen Fußball war der beim damaligen Regionalligisten 1. FC Magdeburg, wo er 2011 ausschied. Seither ist es um den mittlerweile 64-Jährigen, der besonders als Talentförderer geschätzt wird, etwas ruhiger geworden.

Im Interview mit Berlinsport Aktuell  gibt Sandhowe nach der Partie BSC - Tasmania (3:2) Auskunft über den Stand der Dinge im Grunewald, hat aber auch - ganz Experte - bis zur letzten Minute der Nachspielzeit alle Tore genau mitgezählt.

Zum Anhören des Interviews bitte anklicken

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/H. Nickelé