Im Gespräch: René Zampich (SV Empor)

René Zampich, Trainer beim SV Empor

Ungewöhnliches trug sich heute Nachmittag im Jahn-Sportpark zu: die Partie der Berlin-Liga zwischen dem SV Empor und Blau-Weiß 90 wurde bereits nach einer knappen Viertelstunde vorzeitig beendet. Die Windverhältnisse und die Prognose diesbezüglich führten zum Abbruch der Partie, die mit einer gewissen Spannung erwartet worden war - schließlich läuft es bei beiden Teams momentan richtig gut. Der Aufsteiger aus Mariendorf (7. Platz) hat neun seiner letzten zwölf Ligaspiele gewonnen, Empor (9. Platz) mit seinem neuen Trainer René Zampich zuletzt sieben Punkte aus drei Partien gesammelt.

Zampich hat beim Berlinligisten aus dem Prenzlauer Berg in der Winterpause die Nachfolge von Nils Kohlschmidt angetreten. Berlinsport Aktuell nutzte die Gelegenheit nach dem Spielabbruch zu einem ausführlichen Interview mit dem Empor-Coach, für den die Übernahme des Amts gewissermaßen auch eine Rückkehr darstellt - und der sich von Berufs wegen recht gut mit witterungsbedingten Absagen auskennt.

Zum Anhören des Interviews (Dauer: etwa 12 Minuten) bitte anklicken

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/H. Nickelé