Im Gespräch: Nico Hennig (Eintracht Mahlsdorf II)

Nico Hennig, Trainer Eintracht Mahlsdorf II

FUSSBALL - Die Staffel 1 der Landesliga startet an diesem Wochenende gleich mit dem absoluten Topspiel in die Rückrunde. Bei der Partie SpVgg Hellas-Nordwest - Eintracht Mahlsdorf II treffen der Herbstmeister und der Tabellenzweite aufeinander. Während sich der Klub vom Heckerdamm in der Winterpause noch einmal prominent verstärkt hat, um den Weg in die Berlin-Liga zu schaffen, herrscht bei der Mahlsdorfer Reserve Gelassenheit. Als Neuling in der Landesliga hat man nicht gleich den Durchmarsch eingeplant, zumal die 1. Eintracht-Herren eine Spielklasse drüber dieses Unterfangen unmöglich macht - wenn sie nicht selbst noch den Aufstieg in die Oberliga schafft.

Mahlsdorfs Trainer Nico Hennig erklärt im Gespräch mit Berlinsport Aktuell, wie man es zur drittbesten zweiten Mannschaft Berlins (hinter Hertha BSC II und BFC Dynamo II) geschafft und was man sich für die Rückserie noch vorgenommen hat. Das Interview fand vergangenen Samstag am Rande des Testspiels beim SV Tasmania (2:3) statt.

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé