Football: Rebels gewinnen das Derby gegen die Adler

Klarer 55:7-Erfolg für die Charlottenburger

Die Berlin Rebels sind ihrer Favoritenrolle im Lokalderby am Sonntag gegen die Adler gerecht geworden. Die Charlottenburger gewannen die Partie vor knapp 1.500 Besuchern im Mommsenstadion deutlich mit 55:7 Punkten. Herausragender Akteur bei den Rebels war Jamaal White, der gleich für vier Touchdowns verantwortlich zeichnete. Larry McCoy brachte das Spielgerät dazu zweimal erfolgreich für die Gastgeber in die Endzone, für die restlichen Punkte sorgten Matthias Wolff (Touchdown) und Max von Wachsmann mit einem Field Goal sowie vier erfolgreichen Kicks.

Das Aufeinandertreffen der Berliner Footballrivalen war bereits zur Pause entschieden, denn nach zwei Vierteln führten die Rebels bereits mit 42:0. Nach der Pause kamen die Adler durch einen Touchdown von Paul Zimmermann sowie den erfolgreichen Kick von Nicolai Schumann zu ihren Ehrenpunkten. Bereits im Hinspiel hatten die Rebels das Derby mit 49:26 bei den Adlern für sich entscheiden können und damit ihre Dominanz in der Football-Hauptstadt in diesem Jahr unterstrichen.

Text und Archivfoto: Hagen Nickelé