BFV / Integration: „Ich sehe mich auch als Brückenbauer“

PRÄSIDIALMITGLIED MATUR IM GESPRÄCH (NOV. 2019)


Seit dessen Gründung Anfang des Jahrtausends ist Mehmet Matur Vorsitzender des Ausschusses für Integration und Vielfalt im Berliner Fußball-Verband. Anlässlich eines vom BFV angebotenen Moscheebesuchs in der Kreuzberger Omar-Ibn-Al-Khattab-Moschee sprach Berlinsport Aktuell bereits im vergangenen November ausführlich mit Matur über die Entstehung und Arbeit des Ausschusses.


   Mehmet Matur (BFV-Präsidialmitglied)

Ich sehe mich auch als Brückenbauer zwischen den Vereinen, wenn es da mal irgendwelche Missverständnisse oder Wahrnehmungsschwierigkeiten gibt – dass ich da auch für Sensibilität und Akzeptanz werbe.


Zum Abhören bitte jeweils unten anklicken

Interview (Teil 1):

Interview (Teil 2):

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé