Bezirksliga / SV Buchholz: „Die Liga ist schon ziemlich verrückt“

TRAINER KRAACK IM GESPRÄCH

Bereits am vergangenen Donnerstag gelang dem SV Buchholz sein erster Saisonsieg in der 3. Abteilung – mit dem 4:0-Sieg (Tore: Schmoldt und Mohammadi je 2) beim TSV Lichtenberg konnten die Pankower den Bock in der fünften Liga-Partie umstoßen.

Letzte Spielzeit war man nach vier Spielen noch Tabellenführer, doch nach dem coronabedingten, vorzeitigen Saisonende kam es zu einem Umbruch in der Mannschaft. Aktuell ist der SV Buchholz mit nun vier Punkten auf Platz 11 der Tabelle vorgerückt – kommenden Sonntag um 13 Uhr ist dann "Derby-Zeit" auf eigenem Platz in der Chamissostraße gegen den SV Blankenburg.


      MICHAEL KRAACK (SV BUCHHOLZ)

Die Liga ist schon ziemlich verrückt, wenn man die Ergebnisse sieht (...): Es sind so enge Spiele am Anfang und dann kippt es – und so war es hier auch. Wenn Lichtenberg das Tor gemacht hätte, wäre es schwieriger geworden – so lässt es sich ein bisschen leichter arbeiten.


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit Trainer Michael Kraack über das Spiel, Erleichterung – und eine "Castingshow".

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé