Berlin-Pokal / TuS Makkabi: „Wollen jetzt noch versuchen, den Pokal zu holen“

TRAINER SANDHOWE NACH DEM 3:0-SIEG IM VIERTELFINALE BEIM BAK
Titelverteidiger TuS Makkabi steht im Halbfinale des Berlin-Pokals – am Nachmittag setzte sich der Oberligist vor knapp 300 Zahlenden im Poststadion gegen den eine Klasse höher spielenden Berliner AK mit 3:0 (0:0) durch. Bruck (60.) hatte die Charlottenburger nach einer riskanten Kombination der Athleten im eigenen Strafraum inklusive Ballverlust in Führung gebracht. Gegen die in der Schlussphase alles nach vorne werfenden Hausherren gelangen dann Petnga (90.+2) und Özcin (90.+5) die entscheidenden Treffer zum Weiterkommen.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit Makkabi-Coach Wolfgang Sandhowe (70) über das Spiel, Ziele für diese und kommende Saison – und seine persönliche Perspektive als Trainer*.

   WOLFGANG SANDHOWE (MAKKABI)

Zum Abhören bitte oben anklicken

*erwähnte Vor- und Spitznamen: Bryan (Petnga), "Bolo" (Kanto Fitiavana Voahariniaina), Guilherme (Lopes de Oliveira)

Beitrag+Foto: BSpA/Hagen Nickelé