Berlin-Liga / BFC Preussen: „Uns hat’s kalt erwischt – wir wussten nicht, wie die anderen Vereine planen“

TRAINER VOLBERT IM GESPRÄCH
Der BFC Preussen steht in der Berlin-Liga mit zehn Punkten Vorsprung an der Spitze – bei elf noch zu absolvierenden Partien ist den Lankwitzern dabei dennoch der Aufstieg bereits sicher. Grund: der Primus hat als einziger Verein in Berlins höchster Spielklasse die Unterlagen für die NOFV-Oberliga Nord eingereicht. Nach dem folgenden 1:1 gegen Schlusslicht Stern Britz zeigte man sich bei den starken Spandauer Kickers (3:2 gewonnen) dann wieder konzentrierter. Am Dienstag absolvierte Preussen dazu einen Test beim SV Tasmania (NOFV-Oberliga Nord), der mit einem 2:2-Unentschieden endete.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit Preussen-Trainer Daniel Volbert, der zum vierten Mal eine Mannschaft in die Oberliga geführt hat, über die Umstände dieses Aufstiegs, die Perspektive in der Oberliga – aber auch seine Zeit als Aktiver beim Testspielgegner.

    DANIEL VOLBERT (BFC PREUSSEN)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Foto: BSpA/Hagen Nickelé