Berlin-Liga / Türkiyemspor: „Woche für Woche stabiler“

TRAINER B. E. DOGAN IM GESPRÄCH

Türkiyemspor ist nicht gut aus den Startlöchern der Spielzeit 2020/21 gekommen: die null Punkte aus der ersten Englischen Woche waren eine schwere Hypothek und führten zur Trennung von Trainer Faruk Namdar. Einen Monat später wurde mit Bora Emre Dogan (zuvor Co-Trainer bei Oberligist Blau-Weiß 90) ein Nachfolger präsentiert, dem im Spiel bei Al-Dersimspor gleich ein Sieg zum Debüt gelang. Danach aber gingen er und seine Mannschaft viermal leer aus. Am Sonntag sah es in der Nachspielzeit gegen Novi Pazar erneut nach einer Niederlage aus, doch ein Last-Minute-Tor rettete den Kreuzbergern zumindest einen Zähler – nicht nur für's Punktkonto, sondern auch für die Moral.


             Bora Emre Dogan (Trainer)

Wir werden Woche für Woche stabiler, spielen einen nicht schlechten Fußball. (...) Letzte Woche haben wir in der letzten Minute das Tor kassiert gegen Hilalspor, dieses Mal wieder – aber die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, wollte unbedingt den Punkt mitnehmen: und das ist uns gelungen.


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel am Sonntag mit Türkiyemspors Trainer Bora Emre Dogan über Findungsphasen und kleine Fortschritte, wie es zum "Jobwechsel" kam – und Pulsschlag im ungesunden Bereich.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé