Berlin-Liga / Türkiyemspor – Türkspor (3:2): Stimmen der Trainer

Thomas Herbst und Umut-Ugur Binici nach dem Freitagsspiel


Am Nachmittag bezwang Türkiyemspor im Rahmen des 30. Spieltags der Berlin-Liga Berlin Türkspor mit 3:2 (2:2). Dabei waren die Gäste bereits nach 47 Sekunden durch Bernardes de Almeida in Führung gegangen, dazu musste Türkiyemspor nach 20 Minuten den Ausfall von Kapitän Sanyang verkraften. Dennoch kam die Mannschaft im zweiten Spiel unter der Leitung von Thomas Herbst danach besser ins Spiel und ging sogar bis zur 45. Minute durch ein Eigentor von Brinkmann (31.) und Ulutürk in Führung. Dann aber markierte Bernardes de Almeida mit seinem zweiten Tor des Nachmittags noch den Ausgleich vor dem Pausenpfiff (45.+5). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Yildiz (62.) mussten die Kreuzberger die letzte halbe Stunde obendrein in Unterzahl bestreiten – hatten aber dank des direkt verwandelten Freistoßes von Kücük (84., Foto) letztlich doch noch das bessere Ende für sich.

Berlinsport Aktuell befragte Thomas Herbst (Türkiyemspor) und Umut-Ugur Binici (Türkspor) zur Partie und der aktuellen Situation.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Foto: BspA / Hagen Nickelé