Berlin-Liga / Türkiyemspor: „Brauche nicht so den Zampano vor dem Spiel zu machen“

TIM JAUER IM GESPRÄCH

Noch ist Türkiyemspor der zweite Saisonsieg in der Berlin-Liga 2021/22 nicht gelungen – vielmehr haben die Kreuzberger mittlerweile zehn Spiele in Folge verloren. Auch unter der Regie des neuen Trainers sind es bereits sechs Niederlagen – da ist guter Rat teuer. Zumindest, was die nötige Geduld und Ruhe angeht, scheint es beim Schlusslicht zu funktionieren.

Nachdem man in der 13. Runde unter der Woche spielfrei hatte, steht am Sonntag gleich wieder eine (besonders) wichtige Partie auf dem Programm: dann tritt Türkiyemspor beim Drittletzten 1. FC Novi Pazar an.


                TIM JAUER (TRAINER)

Die Spieler wissen mittlerweile, um was es geht: also von daher brauche ich nicht so den Zampano vor dem Spiel zu machen. Die Spieler müssen wissen, was sie zu tun haben, das müssen sie natürlich am Ende auch umsetzen. Und das ist das, was ich meinte: dass sich jeder selbst reflektieren muss, ob er wirklich alles dafür tut, dass man da unten rauskommt.


Berlinsport Aktuell sprach mit Tim Jauer vergangenen Sonntag noch über die Trennung von drei erfahrenen Spielern, die Stimmung im Verein – und Ansätze zur Bewältigung der sportlichen Misere.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé