Berlin-Liga / Stern Marienfelde: „Die ersten vier Spiele sind gleich richtungsweisend“

TIM FIEDLER IM GESPRÄCH

Der FC Stern Marienfelde steht vor Beginn des zweiten Halbjahrs in der Berlin-Liga mit 20 Punkten auf dem 12. Platz. Ab kommenden Sonntag geht es dabei wieder los mit drei Heimspielen gegen Türkiyemspor (23.01., Nachholpartie), Fortuna Biesdorf (30.01.) sowie Türkspor (07.02.) – nach dem anschließenden "Rückspiel" bei Türkiyemspor (13.02.) dürfte man dann an der Dorfkirche wissen, wie ernst sich der Kampf um den Klassenerhalt noch im weiteren Verlauf gestalten wird.


                TIM FIEDLER (TRAINER)

Für uns ist es tatsächlich so, dass wir gleich mit den ersten vier Spielen richtungsweisend unterwegs sind bis zur Spielpause im Februar (Stern hat einmal spielfrei, die Red.). (...) Das sind vier Spiele, die sind für uns elementar wichtig – und wir sind halt im Moment eine kleine Gruppe, weil wir Ausfälle zu verzeichnen haben. Und mit der Gruppe müssen wir diese vier Wochen jetzt einfach richtig gut versuchen, über die Bühne zu bekommen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Tim Fiedler am Sonntag nach dem Test gegen Concordia Britz (0:0) über die Hinrunde, Spielerwechsel – und das Programm zu Beginn der Rückserie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag: BspA/Hasso Nickelé
Bearbeitung+Fotos: BspA/Hagen Nickelé