Berlin-Liga / SCC: „Natürlich wollen wir auch Brandenburg dann auf Abstand halten“

TRAINER RIEDEL IM GESPRÄCH

Mit neun Punkten aus sechs Partien war der SC Charlottenburg ordentlich in die Saison 2021/22 gestartet, musste im Anschluss allerdings eine Durststrecke von acht Spielen ohne Sieg durchleben. Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter Füchse gelang dem SCC dann aber trotz Rückstand ein 2:1-Sieg, dazu folgte ein 2:2 am vergangenen Sonntag bei Hilalspor. Damit nehmen die Charlottenburger derzeit mit 17 Punkten aus 16 Partien Platz 14 in der Tabelle ein.


                  Jörg Riedel (Trainer)

Mit den Spielern, die vielleicht noch wieder dazu kommen, traue ich es uns durchaus zu, dass wir da was holen – und natürlich wollen wir auch Brandenburg dann auf Abstand halten, um möglichst weit weg zu bleiben von der gefährdeten Zone.


Berlinsport Aktuell sprach mit SCC-Trainer Jörg Riedel nach dem Spiel am Sonntag über den Coup gegen die Füchse, die Personalsituation vor den letzten beiden Spielen des Jahres* – und das Interview seines Spielers Kian Niroomand.

Zum Abhören bitte unten anklicken


*das für Freitag (10.12.) angesetzte Spiel des SCC gegen Rudow wurde inzwischen verlegt auf den 26.01.2022

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé