Berlin-Liga/Hilalspor: „Ein 18-, 19-Jähriger darf nicht dauernd auf der Bank sitzen“

TRAINER ASMA IM GESPRÄCH


Mit 17 Punkten aus zwölf Partien der abgebrochenen Saison 2020/21 landete Berlin Hilalspor auf einem sehr ordentlichen 8. Platz. Auch in der anstehenden Spielzeit baut man an der Wiener Straße wieder auf Konstanz im Kader – selbst die bisherigen zwei Neuen sind Rückkehrer.


                Ekrem Asma (Trainer)

Ich brauche Spieler, die spielen – ein 18-, 19-Jähriger darf nicht dauernd bei mir auf der Bank sitzen. Ein Älterer darf das ab und zu – aber ein Jüngerer sollte sich entwickeln, in dem er spielt.


Berlinsport Aktuell sprach mit Hilalspor-Trainer Ekrem Asma nach dem ersten Testspiel beim FC Hertha 03 (1:7) über die Vorbereitung, Stärken und Zielsetzungen seines Vereins – und die "Transferoffensive" des Lokalrivalen Türkiyemspor.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé