Berlin-Liga / Brandenburg 03: „In vier Wochen so weit, wie ich das haben möchte“

Neuer Trainer Zazai im Gespräch


Der FC Brandenburg 03 hat nach dem misslungenen Liga-Start ins neue Jahr (drei Niederlagen, 1:18 Tore) erneut den Trainer gewechselt. Auf Sedat Akova folgt nun Tuurjalai Zazai – der "Neue" ist dabei ein alter Bekannter im Verein. Von 2016 bis Januar 2019 trainierte er bereits die Charlottenburger, stieg dabei von der Bezirks- in die Landesliga auf  – jetzt soll "Tuli" also die Klasse mit dem Team halten.


        Tuurjalai Zazai (Brandenburg 03)

In vier Wochen ist die Mannschaft zu 100 Prozent so weit, wie ich das haben möchte. (..) Ich habe den Jungs gesagt: drei bis vier Wochen müssen wir durcharbeiten, dann werden wir wieder nur noch dreimal arbeiten in der Woche. Aber jetzt müssen wir fünf bis sechs Einheiten machen – damit sie auch verstehen, wie sie mein System spielen sollen.


Berlinsport Aktuell sprach am Telefon mit dem neuen Trainer über die besondere Aufgabe im Abstiegskampf an alter Wirkungsstätte.

Zum Abhören bitte unten anklicken:

 

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé