Berlin-Liga / 1. FC Wilmersdorf: „Die Mannschaft findet sich langsam“

KARIM BENYAMINA IM GESPRÄCH

Mit dem Auswärtssieg bei Fortuna Biesdorf ist der 1. FC Wilmersdorf nach Schwierigkeiten zu Beginn der Saison 2021/22 jetzt in den vergangenen fünf Spielen ungeschlagen geblieben und hat dabei 11 Punkte erzielt – mit insgesamt 15 Zählern liegt der 1. FC dadurch nach 13 absolvierten Spielen nun schon auf Platz 11 der Berlin-Liga. In Biesdorf steckte das Team dabei einen frühen 0:2-Rückstand und nach dem Anschlusstor auch noch eine 60-minütige Unterzahl nach Gelb-Rot gegen Ceesay weg.


Das Programm bis zur Winterpause: Stern Marienfelde (A, 21.11.), Brandenburg 03 (H, 28.11.), Makkabi (A, 05.12.), Berliner SC (H, 12.12.), Empor (H, 17.12.)


          KARIM BENYAMINA (TRAINER)

Die ersten Saisonspiele konnten wir kaum mit der gleichen Startelf spielen (...), auch heute mussten wir wieder umstellen – aber die Mannschaft findet sich langsam, die Mannschaft spielt sich ein. Wir haben gesagt: irgendwann ist es so weit.


Berlinsport Aktuell sprach mit Karim Benyamina vergangenen Samstag über den Findungsprozess, Schwierigkeiten in der Vorbereitung – und den "Spaßfaktor" als Neuling im Trainergeschäft.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé