Wasserball / SC Wedding: Trainer Marschalek im Interview

Noch im Juni stand das Projekt Leistungssport beim B-Bundesligisten auf der Kippe - bereits im Mai hatte der damalige Trainer Sören Mackeben (ehem. Nationalspieler) in einem offenen Brief auf die Probleme für kleinere Vereine hingewiesen, unter den bestehenden Umständen ambitioniert arbeiten zu können. Schließlich brachte der Vorstoß aber doch noch einen Stein ins Rollen - der SC Wedding ist auch in dieser Spielzeit wieder in der Bundesliga Pro B vertreten. Die ersten beiden Spiele absolvierte man mit einer Niederlage und einem Sieg.

S. Marschalek

Der bisherige Co-Trainer und neue SCW-Coach Sven Marschalek stand Berlinsport Aktuell nach dem 13:5-Sieg gegen den SV Weiden für ein Interview zur Verfügung. Im Kombibad Seestraße ging es dabei nicht nur um die sportliche Situation der Weddinger, sondern auch um den Gesamtzusammenhang im deutschen Wasserball.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé