U19-Bundesliga / 1. FC Union: „Hoffe, dass irgendwann auch mal einer ‚oben‘ immer spielt“

Mit zwölf Punkten aus acht Partien liegt der 1. FC Union U19 derzeit auf dem 12. Platz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Das zweite Halbjahr 2021/22 beginnt für den Nachwuchs der "Eisernen" dann mit den Heimspielen gegen den FC St. Pauli (05.02.) und Hannover 96 (12.02.).


            André Vilk (1. FC Union U19)

Wir reden auch von Bundesliga: da sind halt nur die Besten. Das muss jedem bewusst sein – wenn die Jungs daran arbeiten, dann werden sie ihre Schritte schon gehen. Und ich hoffe, dass irgendwann dann auch mal einer fest dort oben im Kader ist und immer spielt – also das ist unser Ziel.


Berlinsport Aktuell sprach mit Unions U19-Trainer André Vilk nach dem 3:2-Sieg bei der (Männer-)Mannschaft des SV Tasmania (Regionalliga Nordost) über die bisherige Saison, negative Schlagzeilen im vergangenen Jahr – und seinen neuen, prominenten Co-Trainer.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé