SC Staaken – SV Tasmania: Stimmen

Foto: Der Moment der Entscheidung naht - während Tasmanias Spieler (weiße Trikots) noch mit dem Schiedsrichter diskutieren, steht Staakens David Koschnik (l.) zur Ausführung des Elfmeters schon bereit

Staaken mit dem Big Point an der Tabellenspitze

tas-reichel-q

Mario Reichel (SV Tasmania)

scs-seitz-q

Jeffrey Seitz (SC Staaken)


Der SC Staaken hat mit einem 1:0-Erfolg am Nachmittag gegen den bisherigen Tabellenführer Tasmania Platz 1 der Berlin-Liga erobert. Das Tor des Tages erzielte David Koschnik per Foulelfmeter in der 44. Minute. In der zweiten Hälfte wurden dazu die Tasmania-Spieler Kirli (69.) und N. Samardzic (75.) des Feldes verwiesen. Die zusätzlichen Niederlagen der beiden Verfolger (Stern überraschend 0:2 bei Al-Dersimspor, Croatia 2:4 in Mahlsdorf) rundeten den 14. Spieltag für die West-Spandauer dazu noch richtig ab. Die Mannschaft von Trainer Jeffrey Seitz liegt nun an der Spitze zwei Punkte vor Tasmania und schon sechs vor Croatia und Stern.

Nach dem Spiel sprachen wir mit den beiden Trainern - von Tasmania (Mario Reichel) und Staaken (Seitz).