Regionalliga / Tennis Borussia: „Hoffen, die eine oder andere Überraschung drin zu haben“

TRAINER ZSCHIESCHE IM GESPRÄCH

Nach der abgebrochenen Saison 2020/21 geht Tennis Borussia nun in seine zweite Spielzeit in der Regionalliga Nordost. Mit Abgängen wie Amamoo (VfB Lübeck), Gelici (Mahlsdorf), Iraqi (Phönix Lübeck) oder Ndualu (MSV Duisburg) haben die Lila-Weißen dabei viel Qualität ziehen lassen müssen, wollen aber um die erfahrenen Neuzugänge Rico Gladrow (von Cottbus) und Sebastian Huke (Hertha 03) eine neue Mannschaft bilden, die den Klassenerhalt erreicht.


          Markus Zschiesche (Trainer)

Es sind viele U19-Spieler, die jetzt drin sind bei uns – denen muss man auch Zeit geben. Da sind aber auch wieder zwei, drei, die auf einmal schon auf einem Level sind, was man nicht gerade erwarten kann – und da hoffen wir, die eine oder andere Überraschung drin zu haben, dass wir gleich eine Verstärkung haben und nicht noch mehr Geduld haben müssen.


Berlinsport Aktuell sprach am Dienstag nach dem Testspiel bei Eintracht Mahlsdorf mit TeBe-Trainer Markus Zschiesche über den Stand der Vorbereitung, die (bisherigen) Neuzugänge – und welche Rolle der "Rückkehrer" Huke spielen könnte.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé