Regionalliga / Tennis Borussia: „Gerade in den nächsten Wochen brauchen wir jeden“

TRAINER ZSCHIESCHE IM GESPRÄCH

Wegen einer coronabedingten Zwangspause musste Tennis Borussia in den letzten Wochen aussetzen – die Folge: vier Wochen mit insgesamt sieben Punktspielen stehen an. Immerhin gelang mit dem 2:0-Sieg beim FC Eilenburg ein gutes "Comeback" am vergangenen Sonntag – dazu wurde das Pokalspiel beim Kreisligisten CSV Olympia (16:0) am Mittwoch genutzt, um Spielern weitere Einsatzzeiten zu geben, die sie benötigen.


             Markus Zschiesche (Trainer)

Gerade in den nächsten Wochen – wenn wir alle drei, vier Tage spielen – werden wir wahrscheinlich auch jeden gebrauchen können. Da müssen sie aber auch halt alle funktionieren: ich glaube, dass jeder seine Chance bekommen wird, aber diese Chance muss er auch nutzen.


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Pokalspiel mit TeBe-Trainer Markus Zschiesche über den Nutzen jedes Spiels, den ausgewogeneren Leistungsstand in dieser Saison – und die bevorstehenden Englischen Wochen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé