Regionalliga Nordost / SV Tasmania: „Nicht so sorglos mit den Torchancen umgehen“

Der Aufsteiger SV Tasmania hat nach zehn Spielen in der Regionalliga Nordost eben so viele Punkte erzielt. Am Sonntag gab es im Heimspiel gegen Union Fürstenwalde ein 3:3, bei dem die Neuköllner nach der ersten Stunde wie der sichere Sieger aussahen – und am Ende noch mit einem Punkt zufrieden sein mussten. Dabei ragte der dreifache Torschütze Emre Demir heraus.


              Abu Njie (SV Tasmania)

"Die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, ist schon gut {...}. Aber sie müssen halt lernen, was in der Regionalliga Nordost ist: die Wucht, die die Liga nun mal hat, und die Effektivität. Da müssen wir nicht so sorglos mit den Torchancen umgehen, sondern sollten sie auch nutzen. Dann würden wir in der Punktzahl auch weit mehr haben.


Berlinsport Aktuell sprach nach Abpfiff der Partie mit Trainer Abu Njie über das Auf und Ab der 90 Minuten, den Personalstand – und die Zwischenbilanz nach zehn Spielen in der Regionalliga.

Zum Abhören bitte jeweils unten anklicken*

*Im Interview erwähnte Namen: "Emmo" (Emre Demir), "Mo" (Maurice Froelian), "Mert" (Mert Sait)

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé