Regionalliga / Berliner AK: „Wollten einen anderen Ansatz als vergangene Saison“

TRAINER MEYER IM GESPRÄCH


Der Berliner AK 07 belegt nach zwölf absolvierten Spielen in der Regionalliga Nordost mit 20 Punkten den 5. Platz. Das Form- und Stimmungsbarometer in Moabit zeigt sogar nach oben: zuletzt gab es vier Siege aus den letzten fünf Begegnungen.


Die für Sonntag vorgesehene Partie des BAK bei Tennis Borussia ist wegen eines Corona-Falls bei den Charlottenburgern bereits abgesagt worden


Dabei stand im Kader der Athleten im Sommer ein Umbruch an: zahlreiche neue Gesichter, darunter viele jüngere, ersetzten die Abgänge. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel, da Dirk Kunert und Assistent Mounir Raychouni dem Ruf des Drittligaabsteigers  FC Carl Zeiss nach Jena folgten.


             André Meyer (Trainer)

Wir wollten einen anderen Ansatz als in der vergangenen Saison und bisher ist das gut gelungen. Wir sind zufrieden mit den vergangenen drei Monaten – was die anderen oben machen, das lasse ich jetzt mal völlig außen vor.


Berlinsport Aktuell sprach mit dem neuen BAK-Coach André Meyer über den bisherigen Saisonverlauf, wie die Zusammenarbeit zu Stande kam – sowie kurz- und mittelfristige Ziele.

Zum Abhören bitte unten anklicken*

*Das Gespräch fand nach dem gestrigen Heimsieg des BAK gegen Altgienicke statt – und vor der Bekanntgabe der neuen politischen Beschlüsse zur Coronapandemie in Deutschland

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé