Oberliga / Stern 1900: „Wichtig, dass wir die Punkte geholt haben“

TRAINER THURAU IM GESPRÄCH


Famoser Start für den SFC Stern 1900 in die neue Spielzeit der NOFV-Oberliga Nord: sieben Punkte konnten die Steglitzer als Aufsteiger aus den ersten drei Partien verbuchen. Neben zwei Siegen bei den Auswärtsfahrten zum MSV Pampow (2:0) und Mitaufsteiger Rostocker FC (3:2) konnte man auch dem FC Hertha 03 (1:1) einen Zähler abknöpfen. Gegen Meisterkandidat Greifswalder FC (0:3) endete dann eine imposante Serie: es war die erste Liga-Niederlage des SFC seit Mai 2019. Auch gegen Tasmania (1:3) ging man am Ende leer aus – und in den nächsten drei Partien trifft der Tabellensiebte auf Gegner, die in der Tabelle aktuell ebenfalls vor den Gelb-Blauen liegen.


            Andreas Thurau (Trainer)

Das sind gute Gegner, die wir da geschlagen haben. Für uns aber trotzdem wichtig, dass wir die Punkte geholt haben – und das Unentschieden gegen Zehlendorf kommt auch nicht von ungefähr.


Berlinsport Aktuell sprach am Sonntag mit Trainer Andreas Thurau noch über den starken Start, das Ende der Serie – und weite Auswärtsfahrten.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé