Oberliga / Lichtenberg 47: „Wir haben ja vorher schon gesagt: die Saison wird nicht heute entschieden“

TRAINER RAAB NACH DEM 1:1 IM TOPSPIELNach dem 1:1 im Topspiel gegen Hertha 03 führt der SV Lichtenberg 47 in der NOFV-Oberliga Nord weiter die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Aktuell stehen 42 Punkte aus 17 Partien zu Buche – zwar würde einer davon im Fall des Zwangsabstiegs von Hertha 06 verloren gehen, doch beim Konkurrenten aus Zehlendorf wären es parallel sogar derer drei. Seit der Niederlage bei der kleinen Hertha am 2. Spieltag sind die 47er dazu seit 15 Spielen ungeschlagen (wenn auch zuletzt "nur" ein Sieg in vier Spielen gelang), sie besitzen die beste Defensive (13 Gegentore) und den torgefährlichsten Stürmer (John Gruber, 14 Treffer – fiel am Sonnabend allerdings aus). Kommenden Sonntag treten die Lichtenberger nun beim SV Tasmania an, dabei müssen sie auf ihren gesperrten Spielmacher Christian Gawe (Rot gegen H03) verzichten.

Berlinsport Aktuell sprach nach Abpfiff mit 47-Trainer Rudy Raab über das Spiel, die Situation im Titelrennen – und einen kurzfristigen Neuzugang mit Regionalligaerfahrung.


       RUDY RAAB (LICHTENBERG 47)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé