Oberliga / Blau-W. 90 – Tasmania (3:1): Stimmen zum Spiel


Am Sonnabend besiegte die SP.VG. Blau-Weiß 90 im Rahmen des 3. Spieltags der NOFV-Oberliga Nord 2022/23 den SV Tasmania Berlin mit 3:1 (1:0). Damit haben die Mariendorfer nun sieben Punkte auf dem Konto, die Neuköllner bleiben hingegen bei derer drei.

Vor knapp 200 Besucherinnen und Besuchern im Volkspark Mariendorf gingen die Gastgeber früh durch einen Kopfball von Steinhauer in Führung (6.). Auch nach dem Wechsel zeigten diese sich wacher und erhöhten durch Hartwig auf 2:0 (50.). Das Anschlusstor durch Kascha (84.) ließ nochmal Hoffnung bei Tasmania aufkommen, doch Struck (86.) sorgte postwendend für die endgültige Entscheidung.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit dem Torschützen und Ex-Tasmanen Romario Hartwig (Blau-Weiß 90) sowie Elvir Cocaj (spotlicher Leiter bei Tasmania), der vergangene Saison noch Assistent von BW90-Coach Marco Gebhardt war.

Zum Anhören bitte jeweils unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé