Landesliga St 2 / Ber. Stralau – Fort. Biesdorf (1:4): Stimmen der Trainer

Am Dienstagabend unterlag der FSV Berolina Stralau in einer vorgezogenen Partie des 32. Spieltags der Landesliga 2. Abteilung dem VfB Fortuna Biesdorf mit 1:4 (1:3). Auf dem heimischen Lasker-Sportplatz gerieten die Gastgeber nach der bösen Klatsche vom Sonntag dabei durch einen schnellen Doppelschlag von Kaftan (11.) und Scholz (12.) gleich mit 0:2 in Rückstand. Dem anschließenden 0:3 durch Künne (38.) konnte Berolina dann zwar noch vor der Pause (Meyer, 44.) ein Lebenszeichen entgegensetzen, Fortuna brachte den Vorsprung in der zweiten Halbzeit aber relativ ungefährdet nach Hause. Kurz vor Schluss gelang Gusman (86.) noch die endgültige Entscheidung.


Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Stralaus Coach Bengt Demant über die Partie, die Situation kurz vor Saisonende jenseits von Gut und Böse – und den Grund für die Spielverlegung (Terminhinweis für's Wochenende..).

            Bengt Demant (Ber. Stralau)

     Zum Abhören bitte oben anklicken


Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Biesdorf-Trainer Nico Hennig über das Spiel, die "Rückrundenmeisterschaft" – und die Perspektiven, die der erst zur Rückrunde gekommene Übungsleiter bei der Fortuna sieht.

           Nico Hennig (Fort. Biesdorf)*

     Zum Abhören bitte oben anklicken
*leider waren wir gezwungen, durch den Wind unverständliche Teile der Aufnahme zu entfernen

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé