Landesliga / Preussen: „Da weiß ich wieder, wo ich ansetzen kann“

TRAINER HÄSSLER IM GESPRÄCH


Der Ligaabruch in der vergangenen Saison machte dem BFC Preussen einen Strich durch die Aufstiegshoffnungen. Nun gilt es für die Lankwitzer, in der Spielzeit 2020/21 einen neuen Anlauf auf die Berlin-Liga zu nehmen. Mit Neugebauer und Ismaili haben zwei Spieler den Club verlassen, die in den letzten Jahren an der Malteserstraße zum "Inventar" gehörten. Letzterer brachte es dazu auf 45 Tore in vier Spielzeiten – Hofmeister, den es nach einem Jahr ebenfalls weiterzieht, gelangen dazu 2019/20 14 Tore.

Damit der Aderlass in der Offensive nicht zu groß wird, hat man bei den Preussen aber vorgesorgt: mit Kitzing und Weber (von BW 90) sowie Kelly (United) kommen drei Spieler mit Zug zum Tor aus höheren Spielklassen, Engin (Anadoluspor) ist dazu ein klassischer "Knipser". Außerdem wird Mentes (Hertha 03) künftig über die Außenbahn für Gefahr sorgen.


          Thomas Häßler (Trainer)

Wir haben ja auch zwei, drei Riesendinger gehabt, die hätten wir besser ausspielen müssen – aber es ist ein Test gewesen. Ich habe einige Dinge mitgenommen, da weiß ich wieder, wo ich ansetzen kann.



Berlinsport Aktuell
sprach mit Preussen-Trainer Thomas Häßler nach dem Test bei Sparta Lichtenberg (1:2) am Montag über Erkenntnisse aus dem Spiel, den Umgang mit der abgebrochenen Saison 19/20 – und die neu gemischte Staffel 1 der Landesliga.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé