Landesliga / Brandenburg 03-Gatow (5:0): Die Trainerstimmen

Bann gebrochen: Die Spieler von Brandenburg 03 feiern das 1:0 kurz nach der Pause

Ungemein hitzig ging es gestern abend im Nachholspiel der Landesliga Staffel 2 zwischen dem FC Brandenburg 03 und dem SC Gatow zu. In der zweiten Halbzeit stand die Partie sogar vor dem vorzeitigen Ende, insgesamt sprach Schiedsrichter Richter in der schwer zu leitenden Partie vier Platzverweise aus.

Den ersten handelte sich Gatows Kapitän Jokisch mit Gelb-Rot bereits in der 21. Minute ein und dezimierte damit den favorisierten Spitzenreiter, der bis dahin elf seiner zwölf Ligaspiele gewinnen konnte. Dennoch blieb das Spiel bis zur Pause ausgeglichen wie der Spielstand von 0:0. Nach dem Wechsel brachte der Führungstreffer für den Gastgeber, der acht Spiele ohne Sieg gewesen war, aber die entscheidende Wendung. Selman sorgte anschließend mit einem Doppelschlag (60., 64.) für klare Verhältnisse auf der Sportanlage in der Fritschestraße, die Gemüter kochten kurz darauf aber nochmal richtig hoch.

Tuurjalai Zazai

Oliver Kieback

Zunächst hatte der Unparteiische Gatows Schulz vorzeitig in die Kabine geschickt (64.), dann kam es knapp zwanzig Minuten vor Ende zu einer Rudelbildung, in deren Verlauf jeweils ein Spieler beider Teams des Feldes verwiesen wurde. Daraufhin spielten sich auf und neben dem Platz tumultartige Szenen ab und der Schiedsrichter unterbrach die Partie. Minuten später konnte sie dann aber doch fortgesetzt werden. Brandenburg nutzte den numerischen Vorteil (bei neun gegen sieben Feldspieler) in der Schlussphase dann noch zu zwei weiteren Toren.

Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit den Trainern Tuurjalai Zazai (Brandenburg 03) und Oliver Kieback (SC Gatow).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé