Kreisliga B / BSC Kickers 1900: Zum Nichtantritt im Topspiel und der Lage in der Liga

Vorstandsmitglied Urbas im Gespräch
Vergangenes Wochenende sorgte die Absage des Topspiels in der Kreisliga B 4. Abteilung zwischen dem SV Empor III und dem BSC Kickers 1900 für Verwirrung und teilweise auch Ärger. "Nichtantritt Gast", viel mehr war dazu nicht in Erfahrung zu bringen. Fakt für "Außenstehende" war: Kickers 1900 hätte zwar dem weit enteilten Spitzenreiter ohnehin nicht mehr gefährlich werden können, musste nach allgemeinem Kenntnisstand aber befürchten, dass der Tabellendritte VfB Sperber Neukölln bis auf einen Punkt an den zweiten sicheren Aufstiegsplatz der Schöneberger herankommen könnte. Es sollte dann auch bei Sperber anders kommen, aber auf Nachfrage beim BSC konnte nicht nur Licht ins Dunkel der Absage gebracht werden – es offenbarte sich auch, dass die Chancen für den Wiederaufstieg kurz vor Saisonende nur in den vorhandenen Tabellen sehr gut stehen.

Berlinsport Aktuell sprach mit Vorstandsmitglied Jürgen Urbas (Schatzmeister) über die Hintergründe der Absage und die aktuelle sportliche Situation.

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Foto: BSpA/Hagen Nickelé