Im Gespräch: Mustafa Öner (1. FC Wilmersdorf)

Krisengipfel bei Sonnenschein: Der 1. FC Wilmersdorf (blaue Trikots) bezwang den BSV Hürtürkel mit 2:0

Ernüchterung beim 1. FC Wilmersdorf - trotz des zweiten Sieges in der Rückrunde, dem 2:0 gegen Schlusslicht BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag. Die nicht überzeugende Leistung und 13 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer - sechs Partien vor Saisonende - lassen wohl keinen anderen Schluss zu, als dass sich der 1. FCW aus der Berlin-Liga verabschieden muss. Nach einer völlig verkorksten Hinrunde (nur sieben Punkte), in der man mit bescheidenen Mitteln nichts als den Klassenerhalt anstrebte, aber keine dauerhaft wettbewerbsfähige Mannschaft aufgestellt bekam, versuchte man es an der Blisseritze zur Winterpause mit einem Neuanfang.

Mustafa Öner (1. FC Wilmersdorf)

Mit Mustafa Öner auf der Trainerposition und Timo Szumnarski (Sportliche Leitung) - und mit ihnen einige namhafte Spieler - sollte frischer Wind nach Wilmersdorf kommen und die Mission  Klassenerhalt noch bewältigt werden. Doch das Konzept griff nicht und der Abstand auf Platz 15 wurde immer größer.

Im Gespräch mit Berlinsport Aktuell erklärt Mustafa Öner, wie es dazu kam - und wie es bei den Rot-Schwarzen weitergehen soll.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé