Im Gespräch: Alexander Arsović (FC Hertha 03)

Alexander Arsović, neuer Trainer bei Hertha 03

Die Zeichen in Zehlendorf standen ohnehin auf Veränderung: Markus Schatte hätte dem FC Hertha 03 im Sommer nicht mehr als Trainer zur Verfügung gestanden. In dieser Situation hat sich der Oberligist entschieden, den "Neuanfang" vorzuziehen: der neue Mann an der Seitenlinie ist Alexander Arsović (34), bisher Trainer der U19 bzw. U17 der 03er. Als Assistent kommt Robert Poćrnić vom Brandenburgligisten Eintracht Miersdorf/Zeuthen dazu.

Im Interview erklärt Arsović, wie er die neue Aufgabe angeht, worin dabei die Vorteile durch seine Tätigkeit in der Zehlendorfer Jugend bestehen - und wie er die Zielsetzung der Vereinsführung annimmt.

Das Gespräch fand am Rande des REGIO-Cups vergangenen Sonntag in der Max-Schmeling-Halle statt.

 

Beitrag + Foto: Berlinsport-Aktuell / Hagen Nickelé