Hertha 06-Chef Cakir: „Ich möchte, dass der Verein nach oben kommt – dafür bin ich da“


Ergün Cakir (Vorsitzender Hertha 06)

Ich werde natürlich nicht sagen: ist doch egal, wenn wir verlieren oder nicht. Ich werde weiter dafür kämpfen, dass der Verein nach oben kommt – und auch oben bleibt


Ohne ihn wäre der CFC Hertha 06 fraglos nicht im fünften Jahr in der NOFV-Oberliga Nord – Ergün Cakir, Bauunternehmer und Vorsitzender des Vereins. Im Jahr 2011 mussten die Charlottenburger noch in die Bezirksliga absteigen, danach aber ging es unaufhaltsam aufwärts bis in den überregionalen Fußball. Allerdings liefen die vier Spielzeiten in der Oberliga bei Abschlussplatzierungen zwischen Rang 11 und 13 nicht immer sorgenfrei – oft fehlte die Konstanz über eine gesamte Spielzeit. In diesem Jahr liegt man kurz vor Abschluss der Hinrunde sogar auf dem letzten Platz – das deutliche 5:1 am Sonntag beim SV Tasmania weckt aber die Zuversicht bei Hertha 06, dass das Team auf dem Weg aus dem Tabellenkeller ist.

Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit dem Vorsitzenden Ergün Cakir über die sportliche Situation, das besondere Verhältnis zu Trainer Murat Tik – und die Perspektiven in dieser Spielzeit.


Bitte zum Abhören unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé