Empor – Schwarz-Weiß Neukölln: Die Trainerstimmen

SV Empor bezwingt dezimierten Aufsteiger mit 2:0

sve-kohlschmidt-q

Nils Kohlschmidt, Trainer des SV Empor

Der SV Empor hat sein Punktspiel gegen DJK Schwarz-Weiß Neukölln am Nachmittag mit 2:0 gewonnen. In einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Boden gerieten die Gäste schon nach gut einer halben Stunde in Unterzahl, nachdem Schmidt sich eine Schiedsrichterbeleidigung geleistet hatte. Dennoch wurde die Partie für die Hausherren zu einem Geduldsspiel.

In der zweiten Halbzeit gelang schließlich nach einem Eckball doch die Führung, als Barlage am schnellsten schaltete und den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor spitzelte. Trotz numerischer

swn-lambert-q

Heiko Lambert, Trainer DJK Schwarz-Weiß Neukölln

Unterlegenheit waren die Neuköllner bemüht, zum Ausgleich zu kommen. Sie konnten allerdings nur selten Gefahr vor dem Tor des Gegners kreieren. Empor nutzte die größer werdenden Räume und hatte nun ein Chancenplus, musste aber bis zur 86. Minute auf die Entscheidung warten - dann aber war Moerer zur Stelle und erzielte das 2:0.

Nach dem Spiel sprach Hagen Nickelé mit den Trainern, die beide mal im Gespann gearbeitet haben, jetzt aber alleine tätig sind - Nils Kohlschmidt (Empor) schon länger, Heiko Lambert (Neukölln) erst seit Kurzem.