Berlin-Liga / Türkiyemspor: „Mehr gelaufen als vielleicht in der letzten Vorbereitung“

TIM JAUER IM GESPRÄCH

Mit sechs Punkten auf dem Konto erwartet Türkiyemspor ein schweres zweites Halbjahr im Kampf um den Klassenerhalt – auch die drei Partien, die die Kreuzberger gegenüber der Konkurrenz im Rückstand sind, verursachen zwiespältige Gefühle. Denn das führt auch dazu, dass Türkiyemspors Winterpause nicht nur eine Woche kürzer als ursprünglich gedacht ausfällt, sondern ab dem 23. Januar obendrein sieben Punktspiele innerhalb von drei Wochen zu absolvieren sind.


                  TIM JAUER (TRAINER)

Wir haben jetzt einen breiteren Kader als in der Hinrunde: gegen Biesdorf hat man ja schon gesehen, dass wir Probleme hatten, eine Mannschaft zusammenzustellen. So haben wir uns vorbereitet – und natürlich sind wir auch mehr gelaufen als vielleicht in der letzten Vorbereitung im Sommer.


Berlinsport Aktuell sprach mit Tim Jauer am Donnerstagabend nach dem Test bei Concordia Britz (0:2) über die Testspiele (und das unklare Ergebnis vom Vorabend..), Neuzugänge – und das harte Startprogramm.

Zum Abhören bitte unten anklicken*

*bis einschließlich heute vermeldete Neuzugänge: Görkem Yilmaz, Furkan Yildiz (beide Croatia), Daniel Sternberg (Stern 1900), Batikan Yilmaz, Oumar Sangaré, Fatih Seyit Hatipoglu (alle vereinslos) – der erwähnte Lars Mrosko ist Türkiyemspors sportlicher Leiter

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé