Berlin-Liga / Preussen – SCC (3:3): Mitschnitt der PK


Packendes Premierenspiel der Berlin-Liga 2022/23: Aufsteiger BFC Preussen trennte sich vom SC Charlottenburg am Ende mit (3:3), Julian Loder gelang der Ausgleichstreffer für die Gastgeber dabei erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Zunächst aber hatte der SCC das Geschehen im Griff und führte zur Pause durch Ramy Hassen (9.) und den Foulelfmeter von Marcel Madsack (26.) mit 0:2. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spielgeschehen nochmal Fahrt auf: erst verkürzte Melih Hortum (56.), dann stellte Nils Pötting (58.) den alten Abstand wieder her und Burak Mentes (60.) traf zum 2:3. In der Folge dezimierten sich die Gäste, denn der gerade eingewechselte Erlind Tafilaj (Rot, 69.) und Alexander Häsen (Gelb-Rot, 81.) mussten vorzeitig in die Kabine. In Unterzahl konnte der SCC dann letztlich dem Druck der Preussen nicht Stand halten – Loder staubte spät zum 3:3-Endstand ab.

Berlinsport Aktuell war nach der Partie bei der Pressekonferenz mit den Trainern Kai Brandt (SCC, Foto l.) und Thomas Häßler (Preussen, Foto r.) und bietet einen Mitschnitt zum Abhören an.

Zum Anhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé