Berlin-Liga / Hilalspor: „Man darf nicht nach vier Spieltagen beurteilen, wo wir landen“

TRAINER ASMA IM GESPRÄCH


Vier Spiele, vier Punkte: so lautet die Bilanz von Hilalspor zum Start der Berlin-Liga 2020/21. Dem Heimsieg gegen Wilmersdorf (4:1) folgte eine Niederlage beim BSC (1:3), dann gab es – jeweils auf eigenem Platz – gegen Empor eine Punkteteilung (1:1) bzw. gegen Türkspor ein knappes 1:2. Wermutstropfen für die Kreuzberger: aktuell muss man verletzungsbedingt auf Mehmet Uzuner (42 Tore in den vergangenen zwei Spielzeiten für Hilalspor) verzichten.


Eine Bildergalerie zur Partie Hilalspor - Türkspor finden Sie hier


               Ekrem Asma (Trainer)

Man darf nicht vergessen: ich habe ein paar ältere, aber sehr viele jüngere Spieler – irgendwann werden die auch gut sein, das wird automatisch passieren. Man darf nicht einfach so nach vier Spieltagen zu schnell beurteilen, wo wir landen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Hilalspor-Trainer Ekrem Asma nach dem Spiel am Sonntag noch darüber, wie man mit dem Personalproblem im Angriff umgeht, was man sich für die Saison vorgenommen hat – und wie er das "XXL-Format" der Berlin-Liga in dieser Spielzeit persönlich beurteilt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé