Berlin-Liga / Füchse: „Preussen steht über den Dingen – und wir sind direkt dahinter“

TRAINER HAUBITZ ZUR SITUATION NACH DEM ERSTEN HALBJAHR
Die Füchse Berlin Reinickendorf beenden das erste Halbjahr in der Berlin-Liga auf Platz 2 mit 31 Punkten aus 15 absolvierten Partien – drei Zähler hinter Spitzenreiter BFC Preussen, der ein Spiel weniger absolviert hat. Die Reinickendorfer hatten dabei bereits einen Trainerwechsel zu verzeichnen: nach dem 1:5 bei Preussen am 9. Spieltag musste Mario Reichel (9 Spiele, 16 Punkte/1,8 pro Partie) gehen. Wie in der vergangenen Saison übernahm Steven Haubitz (6 Spiele, 15 Punkte/2,5 pro Partie) das Zepter – allerdings diesmal nicht nur interimsmäßig. Seine "weiße Weste" wahrte er bis zum letzten Spiel des Jahres 2023 – bis dahin hatten die Füchse alle Spiele unter seiner Leitung gewinnen können. Nun gab es beim SFC Stern 1900 die erste Niederlage – die Steglitzer setzten sich am Ende verdient mit 3:1 durch.


Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Steven Haubitz noch über seine Einschätzung der Lage nach dem ersten Halbjahr, die Vorsätze für das zweite – und das Ende seiner Siegesserie.

         STEVEN HAUBITZ (FÜCHSE)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé