Berlin-Liga / Berlin United: „Nicht geschafft, uns im letzten Drittel durchzusetzen“

Trainer Gerdts im Gespräch


Misslungener Rückrundenauftakt für Berlin United am vergangenen Sonntag: der Tabellenvierte musste bei Türkiyemspor eine verdiente 1:3-Niederlage hinnehmen. Die drei erstplatzierten Teams gewannen dagegen ihre Spiele, sodass der Rückstand zu Platz 3 schon auf vier Punkte angewachsen ist. Schon am Samstag besteht allerdings Chance zur Wiedergutmachung – dann empfängt United am Spandauer Damm SD Croatia. Einen Tag später müssen dann die Topteams der Berlin-Liga – der SV Sparta, Stern 1900 und Mahlsdorf – jeweils auswärts ihre Ambitionen im Titelrennen untermauern.


          Fabian Gerdts (Berlin United)

Wir haben es – außer in der letzten 15 Minuten, da hatten wir einige, gute Angriffe – heute nicht geschafft, uns durchzusetzen im letzten Drittel


Berlinsport Aktuell sprach am Sonntag im Anschluss mit Trainer Fabian Gerdts über die Partie, (mangelnde) Durchschlagskraft – und schwierige Bedingungen durch Wind und Platz.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé