Berlin-Liga / Al-Dersimspor: Trainer Kitay im Interview

Da war die Welt noch in Ordnung bei Al-Dersimspor: Göcer (weißes Trikot, 3. v. l.) hat die Kugel zum 1:0 versenkt und dreht jubelnd ab

Der BSV Al-Dersimspor hat am Sonnabendnachmittag sein Heimspiel gegen TuS Makkabi mit 1:3 verloren. Nachdem die Gäste ihre Vorteile zunächst nicht in Tore ummünzen konnten, schlugen die Kreuzberger durch Göcer (37.) eiskalt zu. Vor der Pause gelang Makkabi allerdings noch der wichtige Ausgleichstreffer durch Priwalow (41.), Alade brachte die Charlottenburger nach dem Wechsel dann mit zwei Treffern (47., 56.) auf die Siegerstraße. Auf Seiten von Al-Dersim handelte sich Polat zwei Minuten vor dem Ende auch noch eine Gelb-Rote Karte ein.


Die Punktausbeute ist erst mal zweitrangig -
für mich ist wichtig, wie wir die Spiele angehen
Ekrem Kitay, Trainer Al-Dersimpor


Ekrem Kitay, seit dieser Saison neuer Trainer am Anhalter Bahnhof, stand Berlinsport Aktuell nach dem Spiel für ein Gespräch zur Verfügung. Darin ging es um seine Einschätzung des Spiels, wie es zum Wechsel zu Al-Dersimspor kam - und worauf er zunächst einmal besonderen Wert legt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé