Volleyball: U21 verpasst WM-Teilnahme

0:3-Niederlage gegen Polen im Sportforum

Am Ende sollte es nicht sein: am Sonntag trafen die beiden Favoriten der WM-Qualifikation in Hohenschönhausen aufeinander - und das deutsche U21-Team unterlag Polen mit 0:3 (23:25, 23:25, 24:26). Gegen die anderen Konkurrenten, die Teams aus Belgien und Lettland, hatten sich beide Teams am Freitag und Sonnabend jeweils durchgesetzt - das polnische Team hatte dabei allerdings mehr überzeugen können.

Foto: @Eckhard Herfet

Im "Endspiel" vor etwa 400 Zuschauern packten die deutschen Junioren aber nochmal eine Schippe drauf - wie eng es trotz des 0:3 zuging, beweisen die Satzergebnisse. DVV-Trainer Johan Verstappen zeigte sich daher zwar enttäuscht, war aber trotzdem stolz auf die Leistung seiner Spieler.

Jo Lißner sprach im Anschluss an das Spiel nochmal mit Nationalspieler Egor Bogachev (Foto, r.).

 

Zum Abhören bitte unten anklicken