Rugby: DM-Finale 2019 wieder beim RK 03 Berlin

Zum 3. Mal in Folge in Weißensee

Der Deutsche Rugby Verband (DRV) hat den Rugby Klub 03 Berlin zum dritten Mal in Folge mit der Ausrichtung des Finals um die Deutsche Rugby-Meisterschaft betraut.

Wann?
Samstag, 15. Juni 2019 um 17 Uhr (Ankick) | Beginn ab 11 Uhr mit großem Kinderturnier, Regionalliga-Pokalfinale als Vorspiel zur Deutschen Meisterschaft und buntem Rahmenprogramm

Wo? 
Rugby Klub 03 Berlin, Stadion Buschallee, Hansastraße 190 in 13088 Berlin-Weißensee


Rückrundenauftakt der Bundesliga Staffel Nord am 23./24. März:
RK 03 Berlin - SC Germania List (Sa, 14 Uhr, St. Buschallee)
Hamburger RC - RC Berlin Grizzlies (Sa)
FC St. Pauli - Berliner Rugby Club (So)


Wie?
Im Laufe des Frühjahrs werden die Teilnehmer der Finalrunde der 1. Bundesliga ermittelt. In den Halbfinalspielen kommt es dann zu den Vergleichen zwischen Nord- und Südliga und in der Folge ergeben sich daraus die Teilnehmer für das Endspiel der Herren in Berlin. Waren dort in den letzten Jahren oft dieselben Vereine zu sehen, lässt die aktuelle Tabelle derzeit Spielraum für neue Finalpaarungen.

Quelle: RK 03 Berlin