Rugby: Die Derby-Rückschau

Nach dem Spiel am vergangenen Samstag sprach Berlinsport Aktuell am Sportplatz Jungfernheide mit jeweils einem Verantwortlichen des BRC bzw. RK 03.

Ingo Goessgen (Rugby Klub 03 Berlin)

Ingo Goessgen (Präsident RK 03)

Der Präsident des Tabellenführers freut sich schon auf das Halbfinale auf eigenem Platz im Stadion Buschallee - und da dort auch das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird, darf's gerne auch etwas mehr sein. Dazu nutzten wir die Gelegenheit und sprachen über die (Vor-)Geschichte des RK 03 bzw. Rugbysport in der DDR.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 


Fotogalerie zum Rugby-Derby vom Samstag - bitte klicken


Stefan Hansen (Berliner Rugby Club)

Stefan Hansen (Manager BRC)

Der Manager des BRC macht bereits einen Strich unter die Saison und will nächstes Jahr mit seinem Team wieder angreifen. Dabei hofft er vor allem, dass die infrastrukturellen Probleme, denen sich der Club unliebsamer Weise ausgesetzt sieht, bald Vergangenheit sind.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé