Neuer Hertha 06-Trainer Zazai: „Ich habe das Potenzial für die Oberliga“


Ich hoffe, dass ich (...) sagen kann: 'Hey, ich kann auch eine Oberligamannschaft trainieren' – ich habe das Potenzial dafür. Und ich hoffe, dass ich was mit der Mannschaft erreichen kann.


Es war einer der Paukenschläge in dieser Sommerpause: der Abgang von Murat Tik und seinem Funktionsteam beim Oberligisten CFC Hertha 06. Ein neuer Trainer musste somit gesucht und möglichst schnell gefunden werden. Das gelang: nur wenige Tage später – aber eben auch nur derer 14 vor dem Saisonstart – präsentierten die Charlottenburger mit Tuurjalai Zazai einen Nachfolger. Der Deutsch-Afghane vollzieht damit nach seinen Engagements bei den ambitionierten (damaligen) Landesligisten Brandenburg 03 und 1. FC Novi Pazar in der vergangenen Saison nun einen Sprung von zwei Spielklassen.


Der CFC Hertha 06 startet am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock II in die Spielzeit 2019/20. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Charlottenburger dann am 18.08. gegen den SC Staaken.


Berlinsport Aktuell sprach mit "Tuli" Zazai am vergangenen Sonntag nach dem Testspielsieg von Hertha 06 beim TSV Mariendorf 1897 (2:1) über die Probleme des späten Amtsantritts, neue Spieler – und sein Saisonziel mit dem CFC.


Zum Abhören bitte unten anklicken

Interview+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hasso Nickelé
Beitrag: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé